Webinar: "Vergaberecht im Beschaffungsalltag - Aktuelles Vergaberecht sowie Entwicklungen und Tendenzen 2022/2023 in der Vergaberechtsprechung"

Thema

Öffentliche Hände, Vergabestellen und Beschaffer sowie Zuwendungsempfänger erhalten einen Überblick über die Entwicklungen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge aus der Sicht der aktuellen Rechtsprechung, Schlussfolgerungen und Konsequenzen für die Praxis sowie Empfehlungen und Tipps für Ihren Beschaffungsalltag. Die Teilnehmer erhalten im Webinar die Möglichkeit zur Diskussion.

Der Referent - Herr Dipl.-Ing. Peter Gerlach - von der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. berät und schult seit mehr als 25 Jahren zur praktischen Anwendung des Vergaberechtes. Dabei bezieht er viele Erfahrungen aus der eigenen Vergabepraxis u. a. durch die Begleitung von Ausschreibungen und als Beisitzer bei der Vergabekammer des Bundes mit ein.

Der Referent - Herr RA und FA für Vergaberecht Dr. Rainer Noch - einer der Kommentatoren zum Vergaberecht (z.B. „Vergaberecht kompakt“), verfolgt regelmäßig die Rechtsprechung im öffentlichen Auftragswesen in Deutschland und publiziert darüber. Er wird neben der Darstellung aktueller Entwicklungen insbesondere zu alltagstypischen Ausschreibungssituationen mögliche Risiken beschreiben und Empfehlungen geben, welche Handlungszwänge und welche Ermessensspielräume bestehen


Termin und Daten

Datum:

07.12.2022, 13:00-16:30 Uhr / 08.12.2022, 09:00-12:30 Uhr

Teilnahmeentgelt:

125,00 €, ab dem 2. Teilnehmer rabattierter Preis von 110,00 €.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich gültigen Umsatzsteuer.

Teilnahmebedingungen:

Das Webinar findet wie folgt statt:

07.12.2022 von 13:00-16:30 Uhr und am 08.12.2022 von 09:00 -12:30 Uhr.

Die Rechnung geht separat an die angegebene Rechnungsstelle bzw. an die registrierte Einrichtung.
Die gemeldeten Teilnehmer erhalten Ihre Einladung per E-Mail mit dem Anmeldelink für das Webinar.
Bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine schriftlich erklärte Absage möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Änderungen zur Anmeldung sind ebenfalls bis drei Tage vor dem Webinar per E-Mail mitzuteilen. Sollte das Webinar durch die ABSt Sachsen abgesagt werden, erhalten sie bereits gezahltes Entgelt erstattet.

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Ansprechpartner

Für Änderungen an bestehenden Buchungen oder Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

Bianca Arnold
Betriebswirtin (WA)
BiancaArnold@abstsachsen.de
0351 / 2802 402