Workshop "Vergabedokumentation"

Thema

Dieser Workshop legt den Fokus auf die Gestaltung und konkrete Formulierung in Vergabedokumentationen und Vergabevermerken. Dabei werden zum einen typische Herausforderungen behandelt, die sich in der Praxis immer wieder stellen. Zum anderen wird den Teilnehmern ermöglicht, Fragen zu eigenen Beschaffungsvorhaben und Dokumentationen in den Workshop mit einzubringen. Im Workshop werden für gemeinsam ausgewählte Themen Formulierungsbeispiele miteinander erarbeitet. 

 

Inhalt:

  • Kurze Einführung in Grundlagen der und Anforderung an die Dokumentation
  • Schwerpunkt des Workshops: Gemeinsame Themenauswahl und Erarbeitung von Formulierungsbeispielen
  • Kurze Rechtsprechungsübersicht

 

Referentin: Frau Kristina Franke, Geschäftsführerin der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.

Termin und Daten

Datum:

25.05.2023, 09:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

IHK Bildungszentrum gGmbH
Mügelner Str. 40
01237 Dresden

Teilnahmeentgelt:

119,00 € je Seminarteilnehmer
Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MWSt. in Höhe von 19%.

Teilnahmebedingungen:

Die Rechnung geht separat an die angegebene Rechnungsstelle bzw. an die registrierte Einrichtung.
Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine schriftlich erklärte Absage möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Wir bitten Sie um Mitteilung bis spätestens drei Tage vor dem Seminar per E-Mail, wenn Sie Änderungen zur Anmeldung vornehmen möchten.
Im Falle von sich ändernden Corona-Regeln behalten wir uns vor, das Seminar als Webinar durchzuführen. Hierzu informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail. Sollte die ABSt Sachsen das Seminar absagen, erhalten Sie bereits gezahltes Entgelt erstattet.

Anmeldung zum Seminar

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Teilnehmer

Datenschutz & Teilnahmebedingungen

Ansprechpartner

Für Änderungen an bestehenden Buchungen oder Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

Bianca Arnold
Betriebswirtin (WA)
BiancaArnold@abstsachsen.de
0351 / 2802 402