Vertreter städtischer Ämter, Eigenbetriebe, Tochtergesellschaften sowie des Freistaates werden zur Vergabe anstehende Projekte und Leistungen (ab April 2026) präsentieren.
Die frühzeitige Bekanntgabe bietet Ihnen die Möglichkeit einer besseren Planbarkeit. Als potenzieller Interessent an öffentlichen Ausschreibungen erhalten Sie gleichzeitig die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus Raum für den persönlichen Austausch sowie für Ihre Fragen rund um die Vergabeverfahren.
Herr Bürgermeister Pratzka eröffnet die Veranstaltung. In seinem Geschäftsbereich ist neben dem Amt für Wirtschaftsförderung auch das Zentrale Vergabebüro angesiedelt.
Die Anmeldung für die Teilnahme an der Vergabekonferenz erfolgt unter: Vergabekonferenz 2026 | Beteiligungsportal Landeshauptstadt Dresden
Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie unter dem oben angegebenen Link.
Zum Abschluss der Veranstaltung laden wir Sie herzlich zu einer Diskussionsrunde ein. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Partnern intensiv auszutauschen. Für fachliche Fragen und Anregungen stehen Ihnen insbesondere die sachkundigen Vertreter der Architektenkammer Sachsen, Auftragsberatungsstelle Sachsen, Handwerkskammer Dresden, Industrie- und Handelskammer Dresden, Ingenieurkammer Sachsen, des Sächsischen Staatsministeriums der Finanzen, der STESAD GmbH, dem Zentralen Vergabebüro der Landeshauptstadt Dresden sowie Ansprechpartner der jeweiligen Ämter und Institutionen der Landeshauptstadt zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Für Änderungen an bestehenden Buchungen oder Fragen zur Konferenz wenden Sie sich bitte an:
Bianca Arnold
Betriebswirtin (WA)
biancaarnold@abstsachsen.de
0351 / 2802 402